Narrenzunft Bisinger Hexen

Sie sind hier:  >>> Startseite 

Montag, 23. Mai 2016
NEWS vom 23.05.2016 - Narrenzunft Bisinger Hexen


Sommerfest Musikverein Zimmern:
Vom 03.-06.06.2016 findet wieder das alljährliche Sommerfest des Musikvereins Zimmern auf dem Festplatz in Zimmern statt.
Am Freitag, den 03.06.2016 ist der 8. Bayrische Abend. An diesem Abend sorgen die in Zimmern bestens bekannten „Lausbuaba“ für Spaß und Stimmung.
Wer von uns Hexen hin möchte, kann sich vorab bei Steffi Beck unter malefixhex@bisinger-hexen.de mit Personenzahl melden.
Ab 10 Teilnehmern ist der Eintritt frei.

Mehr Infos findet Ihr unter:
http://www.musikvereinzimmern.de/

Vorankündigung:
Nach einem närrischen Start ins Jahr 2016 und Eurer tollen Hilfe bei allen Arbeitseinsätzen, wollen wir es uns in diesem Jahr nicht nehmen lassen für Euch ein Helferfest zu veranstalten.
Der Termin für das Helferfest ist der 18. Juni 2016.
Genauere Details erhaltet Ihr rechtzeitig vorab.

Natürlich ist auch für unsere Junghexen in diesem Jahr wieder einiges angedacht. Derzeit befinden wir uns noch in der Planungsphase. Wünsche und Ideen für den Ausflug können gerne unserer Malefixhex Steffi Beck mitgeteilt werden.

Dienstag, 3. Mai 2016
NEWS vom 03.05.2016 - Narrenzunft Bisinger Hexen


Schlagen, Schmücken und Stellen des Maibaums:
Eigentlich sollte in diesen Tagen in jedem Ort ein toller geschmückter Maibaum stehen! - Leider nicht in Bisingen.
Dieses Jahr haben sich die Bisinger Butzen und die Bisinger Hexen zusammen in den Wald aufgemacht. Sie mussten einen Baum fällen, die unteren Äste entfernen, den Stamm räppeln und ihn dann noch auf den Marktplatz transportieren. - Keine leichte Arbeit & auch nicht nur so nebenbei erledigt.
Auf dem Marktplatz wurde er von den Frauen geschmückt. Und sogar ein Kranz wurde gebunden.
Jetzt "nur noch" stellen!
Dabei haben alle Männer & Jungs zusammen geholfen.
Eine klasse Leistung!
...nur leider musste unser Baum am Sonntagmorgen gestürzt werden!
Der Maibaum 2016 wurde in der Mainacht angesägt.
Man muss von Glück sprechen, dass nichts Schlimmeres passiert ist, denn der Baum hätte unkontrolliert umfallen können.
Glücklicherweise wurden niemand verletzt und auch sonst nichts beschädigt!
Dennoch hoffen wir, dass sich der "Täter" Gedanken darüber macht was er getan hat.
Wir wünschen euch trotz allem einen schönen Start in den Mai 2016 und möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die in irgendeiner Art zum Stellen des Maibaums beigetragen haben. Vielen Dank!

Dienstag, 19. April 2016
NEWS vom 26.04.2016 - Narrenzunft Bisinger Hexen


Ein ereignisreiches Wochenende steht uns bevor:

Generalversammlung Bisinger Hexen:
Starten werden wir am Freitag, den 29.04.2016 mit unserer diesjährigen Generalversammlung. Beginn ist um 20:00 Uhr im Sportheim Kuhloch.
Es stehen wieder ein paar wichtige Themen an. Wir freuen uns daher auf Eure rege Teilnahme.

Maibaum schlagen, schmücken und stellen:
Wie auch in den vergangene Jahren wird am 30.04.2016 der Maibaum auf dem Marktplatz gestellt.
Auch hierzu brauchen wir wieder tatkräftige Unterstützung von Euch.
Das Schlagen bzw. Holen des Baumes findet am Samstag, den 30.04.2016 um 10:00 Uhr statt. Weiter geht es dann zur Mittagszeit mit dem Schmücken des Baumes um 13:00 Uhr. Gegen 17:30 Uhr stellen wir dann den Baum gemeinsam mit den Bisinger Butzen.
Treffpunkt für alle drei Aktivitäten ist auf dem Marktplatz. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Im Anschluss daran können wir gemeinsam mit den Bisinger Butzen in den Mai feiern. Wie auch in den letzten Jahren stellen die Butzen wieder ein kleines Zelt. Für Speis und Trank ist reichlich gesorgt.

Maiwanderung u. Mai-Hockete:
Weiter geht es dann am Sonntag, den 01.05.2016 mit der jährlichen Mai-Hockete des FV Bisingen im Kuhloch. Beginn der Hockete ist um 11:00 Uhr. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.
Da dieses Jahr der 1. Mai auf einen Sonntag fällt, finden parallel zu der Hockete die Rundenspiele unserer aktiven Fußballer statt.
13:15 Uhr: Bisingen II – Burladingen II
15:00 Uhr: Bisingen – Burladingen
Jeder der Lust hat und den Mai begrüßen will, ist herzlich willkommen. Der FV Bisingen 1919 e.V. freut sich auf Euer Kommen.

Anmelden

 

Zugriffe heute: 17 - gesamt: 65949.

 

Diese Seite drucken